Stell dir doch mal vor, du wärst ein Schiff!

Weißt du noch, wie das geht: Papierschiffe falten, um sie dann später im kleinen Bach ins Wasser zu setzen und hinterherzuschauen, wie sie in die Ferne ziehen?

Flüsse, Meere und Schiffe eröffnen uns wahrlich neue Welten. Da kann man unbekannte Länder, fremde Kulturen und geheimnisvolle Orte erkunden.

Jetzt stell dir doch mal vor, du wärst ein Schiff! 

Welches wäre das richtige für dich?

  • Vielleicht das Piratenschiff – voller Mut und Risikofreude, immer wieder Neues im Leben auszuprobieren? 
  • Oder fühlst du dich wie ein Containerschiff – immer wieder schwer beladen, vielleicht sogar überladen? 
  • Oder sitzt du gerade in einem kleinen Ruderboot, in dem Verliebte ihre Zweisamkeit genießen?
  • Vielleicht hast du aber auch Platz genommen auf einem Segelschiff und spürst, wie du dich allzu oft in deinem Leben vom Wind treiben lässt und nicht selbst das „Ruder in die Hand nimmst“?
  • Oder bist du eine Fähre – kannst zwischen Menschen vermitteln und hilfst ihnen, wieder zueinander zu finden? 
  • Ein Fahrgastschiff könntest du auch sein, wenn du spürst, dass du gerade in Gemeinschaft aufblühst? 

In welchem Schiff auch immer, wir alle sind unterwegs auf unserem Lebensweg. Und jede Lebensreise ist eine Herausforderung. Gut ist es, wenn wir nicht alleine unterwegs sind, sondern einen Reisebegleiter haben, bei dem wir uns geborgen wissen.

Wie auch immer du im Moment unterwegs bist, komm wohlbehütet an! Und vertraue darauf, dass ER an deiner Seite ist!